TV-Trailer oder Konzertmitschnitt, Web-Film oder Übertragung einer Veranstaltung, sie wollen Ihre Musik, ihre Firma und Ihre Arbeit präsentieren? Sie wünschen sich einen lebendigen, informativen und visuell ansprechenden Film oder Trailer? Wir erarbeiten mit Ihnen die passende Umsetzung und setzen Sie ins rechte Licht. Zu unseren Auftraggebern gehören: Gruner & Jahr / Henri Nannen Preis, Stiftung Loki Schmidt / Stiftung Naturschutz Hamburg, Schauspielhaus Hamburg, Stiftung Mittagskinder, NDR, Studio Hamburg, Morgenland Festival Osnabrück sowie der Grammy®-nominierte Avi Avital und andere international bekannte Künstler.

OSNABRÜCKER SYMPHONIEORCHESTER

Seit Jahren begleiten wir das Symphonieorchester Osnabrück filmisch im In- und Ausland. In diesem Trailer zum 100 jährigen Jubiläum stellen wir die große musikalische Bandbreite und thematische Schwerpunkte des Orchesters vor. Orchestermusiker kommen ebenso zu Wort wie der Generalmusikdirektor Andreas Hotz und Solisten wie Sebastian Manz, Nicolas Altstaedt und Diyang Mei.

 

Kamera: Günter Wallbrecht, Felix Lübbert           

Ton & Mischung: Michael Gentner          

Schnitt: Günter Wallbrecht           

Produktion: ww-media / Länge 10 Min

AVITAL MEETS AVITAL

Wie inspirierend das Aufeinandertreffen zweier musikalischer Welten sein kann zeigen der israelische Mandolinenstar Avi Avital und sein Namensvetter, der New Yorker Jazz Bassist Oud-Spieler und Komponist Omer Avital. In Bremen spielten sie ein grandioses Konzert.

Kamera: Jasper Engel, Max Kuhl, Matthias Wittkuhn                

Schnitt: Oliver Scherz / Günter Wallbrecht              

Produktion:  ww-media   /     Länge: 60 MIn. 

ENSEMBLE SCHIROKKO

Das gefeierte Hamburger Barockensemble erinnert mit seinem Galakonzert in der Elbphilharmonie unter dem Titel: OPER AM GÄNSEMARKT:reloaded an Deutschlands erste bürgerliche Oper für alle. Das riesige Hamburger Operngebäude existierte nur 50 Jahre (1678-1738). Das Ensemble Schirokko präsentiert eine Auswahl unterschiedlicher Kompositionen die in diesem Haus gespielt wurden. Dabei lassen sie das Bühnenbild von Schülern in einer speziellen Videoanimationstechnik gestalten. Edzard Buchards I Dirigent, Elisabeth Breuer I Sopran, Colin Balzer I Tenor, Ensemble Schirokko, Rachel Harris I Konzertmeisterin.

Kamera / Schnitt: Günter Wallbrecht         

Ton: Ilja Dobruschkin          

Produktion: ww-media für Ensemble Schirokko

OHAD BEN ARI & Hamburger Symphoniker

Der in Israel geborene Pianist und Komponist Ohad Ben-Ari lebt heute in Berlin und pflegt eine langjährige künstlerische Partnerschaft mit Guy Braunstein. In der Komposition „tips“ bringt Ohad Ben-Ari klassische und populäre Elemente zusammen, er nennt es „a kind of DJ mix.“. Ein rauschenden Konzertereignis mit den Hamburger Symphonikern unter der Leitung von Guy Braunstein.

Kamera: Felix Lübbert, Max Kuhl, Ralf Heinze         

Ton: Volker Zeigermann        

Schnitt: Günter Wallbrecht           

Produktion: ww-media  /     Länge: 36 Min.

NEUE HOFKAPELLE OSNABRÜCK

Die Neue Hofkapelle Osnabrück hat sich der Musik des Barock verschrieben. Die Musiker spielen auf historischen Instrumenten und haben in ihrem umfangreichen Repertoire immer wieder selten gespielte Stücke und bemerkenswerte Neuentdeckungen. Zum festen Kern des Ensembles kommen immer wieder bekannte Solisten hinzu und erweitern so beständig das Repertoire dieser bemerkenswerten Orchester Neugründung. Diese wurde durch die dankenswerte Unterstützung der Friedel & Giesela Bohnenkamp Stiftung möglich. 

Kamera: Günter Wallbrecht, Ayhan Salar         

Ton & Mischung: Michael Gentner         

Schnitt: Günter Wallbrecht    

MORGENLAND OFFROAD

Mit einer Komposition des syrischen Klarinettisten Kinan Azmeh im Gepäck, machen wir uns auf die Reise und besuchen Musiker aus Aserbaidschan, Libanon, Syrien und Xinjiang / China. Sie spielen den Song Track für Track ein, jeder in seinem Land. Mit jeder Aufnahme verändert sich der Ausdruck, die Atmosphäre und die Struktur des Liedes. Herausgekommen ist ein Stück, dass eine musikalische Entdeckungsreise ist. Es ist geprägt von den virtuosen Musikern, die ihre jeweiligen musikalischen Hintergründe einbringen und gleichzeitig auf die Ausdrucksformen der anderen reagieren. Morgenland Offroad ist ein Lied, das um die halbe Welt ging, bevor es mit dem letzten Track auf dem Morgenland Festival in Osnabrück seine endgültige Form fand. 

 

Regie: Michael Dreyer, Günter Wallbrecht          

Kamera: Günter Wallbrecht      

Schnitt & Ton: Günter Wallbrecht, Michael Dreyer    

Tonmischung: Martin Schmeing 

 

Trailer: TAG DER NORDDEUTSCHEN

Regie: Matthias Bremer       

Kamera: Günter Wallbrecht, Felix Lübbert       

Kameraassistent / Ton: Jens Thöl         

Schnitt / Produktion:  NDR          

Länge: 8 x 10+30 Sek. 

Trailer: ARD-THEMENWOCHE "TOD"

Regie: Matthias Bremer        

Kamera: Günter Wallbrecht        

Kameraassistent / Ton: Max Kuhl        

Schnitt / Produktion: Andreas Zerr/ 691 Medienproduktion/NDR  

Trailer: ARD WAHLSPOT

Regie: Matthias Bremer          

Kamera: Günter Wallbrecht          

Kameraassistent / Ton: Jens Thöl        

Schnitt / Produktion:  NDR            

 Länge: 30 Sek.   

CAPELLA DE LA TORRE

Konzertauzeichnung im Rahmen der Reihe Renaissancemusik an Elbe und Weser. Mit: Michel Godard, E-Bass und Serpent – Markus Becker, Piano – Annette Hils, Dulzian – Johannes Vogt, Theorbe – Peter A. Bauer, Percussion – Katharina Bäuml, Schalmei

Kamera: Michael Dreyer, Günter Wallbrecht        

Ton/Schnitt/Produktion: Günter Wallbrecht / ww-media

YU JUNG YOON

Yu Jung Yoon wurde in ihrer Kindheit als Wunderkind gefeiert und gewann zahlreiche Wettbewerbe in ihrem Heimatland Korea. Im Alter von 15 Jahren wurde sie als eine der jüngsten Studenten in der Geschichte am renommierten Konservatorium in St. Petersburg aufgenommen. Nach sieben Jahren in St. Petersburg wechselte sie – mit einem kurzen Intermezzo in Deutschland – nach Paris. Ihr Spiel verbindet Virtuosität und eine tiefe natürliche Musikalität. Ihre Debüt-CD bestreitet sie mit Werken von Alexander Scriabin, dessen Musik ihr seit Jugendzeiten ein musikalisches Zuhause ist.

Kamera: Michael Dreyer, Günter Wallbrecht                                                       

Schnitt/Produktion:  ww-media

Stiftung Mittagskinder

Über zwanzig Prozent der Kinder bis 15 Jahre in Hamburg leben auf Sozialhilfeniveau. Der Film stellt Projekte vor, die von der Stiftung Mittagskinder unterstützt werden. Im Kindertreff Neuwiedenthal und in Kirchdorf-Süd haben die Kinder neben einem festen Treffpunkt am Nachmittag auch einen Ort, am dem sie regelmäßig eine warme Mahlzeit bekommen. Die Kinder vom Spielhaus Osdorfer Born freuen sich auf ein Kinderkonzert in der Musikhalle. An der Grundschule in Mümmelmannsberg wird ein Antidrogenprojekt und eine Mädchenfußballmannschaft mit Spielerinnen aus sieben Nationen unterstützt.

Regie: Claudia und Günter Wallbrecht        

Kamera / Schnitt: Günter Wallbrecht        

Ton: Nadja Köpke      

Produktion: ww-media

DIE ZIRKUSSCHULE

Sommerferien und nichts los in Neuwiedenthal. Aber in diesem Jahr ist alles anders.  Der Zirkus Mignon hat für eine Woche seine Zelte aufgeschlagen. Die Kinder lernen Jonglieren, Einradfahren, Seiltanz und jede Menge Zaubertricks. Am Freitag zur Premiere versammeln sich dann Eltern und Geschwister auf den Zuschauerrängen. Elifcan und ihre Freunde fiebern hinter den Kulissen dem großen Auftritt entgegen. Dann geht der Vorhang auf, und alles läuft noch besser als bei der Generalprobe.        

Regie: Claudia und Günter Wallbrecht               

Kamera / Schnitt: Günter Wallbrecht           

Ton: Nadja Köpke            

Produktion:  ww-media   

Trailer: ARD-THEMENWOCHE "DER MOBILE MENSCH"

Regie: Matthias Bremer          

Kamera: Günter Wallbrecht         

Kameraassistent / Ton: Max Kuhl         

Schnitt / Produktion: Andreas Zerr/ 691 Medienproduktion /NDR  

Trailer: NDR.DE - "JA, ICH WEIß!"

Mit Bettina Tiedjen als Hauptdarstellerin wurde der Trailer zum Relaunch der website ndr.de realisiert. Die erste Produktion für den NDR mit der Canon 5D Mark2.

Regie: Matthias Bremer, Olaf Schmidt           

Kamera: Günter Wallbrecht           

1.Kameraassistent: Max Kuhl            

Oberbeleuchter: Detlef Thiel

Dolly / Kamerabühne: Jonas Hieronimus                 

Ton: Christoph Köpft, Heiko Stoevesandt                                 

Darstellerin: Bettina Tiedjen u.a. 

 

Schnitt: Andreas Zerr            

Produktion: Millenium TV GmbH   /   Länge: 60 Sek.  /  NDR 

HENRI NANNEN PREIS

Die komplette Aufzeichnung der Preisverleihung im Schauspielhaus Hamburg, sowie die Berichterstattung während der anschließenden Feier übernahm ww-media als alleiniger Host-Broadcaster.  

Trailer: ARD-THEMENWOCHE "ESSEN IST LEBEN"

 

Regie: Matthias Bremer        

Kamera: Günter Wallbrecht        

Kameraassistent / Ton: Max Kuhl       

Schnitt / Produktion: Andreas Zerr/ 691 Medienproduktion /NDR  

KALLE, KLOPS & KARIES

Kalle und sein Hund Schnuffi sind im Museum eingeschlossen worden. Dort begegnen sie Kommisar Borste, der dem berüchtigten Süßklopps auf der Spur ist. Eine wilde Jagd beginnt. Ein Actionfilm im Stil von Indianer Jones mit Klappmaul-Puppen. Witziger ist Kindern wohl noch nie erklärt worden, was die Bakterien auf ihren Zähnen machen, und warum Zähne putzen wichtig ist.

Regie: Lothar Klose              

Kamera: Günter Wallbrecht               

Kameraassistent / Ton: Wolfgang Rösig                    

DVD / Länge:15 Min.